Frage: immer abends Ärger

Guten abned Frau Schuster. Wir haben 2Probleme mit unserem Sohn.Mein Sohn ist am 18.03.2004 geboren. Ich stille voll, was auch eigentlich super klappt. Abend gibt es allerdings immer ein Riesen Geschrei. Irgendwie hat sich der kleine angewöhnt, sich an der Brust zum einschlafen zu nuckeln. das 2.Problem:Mein Mann arbeitet momentan sehr viel.Leider bekommt er deshalb nicht sehr viel mit von dem kleinen.Jetzt haben wir das Problem daß er sich von ihm nicht mehr beruhigen läßt. er fängt an zu schreien, sobald der kleine bei ihm ist. Ist völlig unruhig bis er wieder bei mir ist. Leider fällt auch mir das sehr schwer. Weil ich auch gerne mal etwas zeit für mich hätte, und so leider keine entlastung habe. Ich merke auch, daß mein Mann langsam eifersüchtig( ich weiß nicht ob daß die richtige beschreibung dafür ist) Ich hoffe sie können uns weiterhelfen. Vielen dank

Hallo Diana Legen Sie Ihren Sohn nach dem abendlichen Stillen nicht gleich in sein Bett, sondern beschäftigen Sie sich noch eine Weile mit ihm (auf dem Wickletisch?). Legen Sie ihn anschließend zu ihm sprechend oder singend ins Bett und bieten Sie ihm ein Schnuffeltuch mit Ihrem individuellen "Duft" an, an Dem er ebenfalls sein recht großes Saugbedürfnis befriedigen kann. Ist er Damit nicht zufrieden, genügt ihm evtl. Ihr kleiner Finger zum Nuckeln. Bringen Sie Ihren Sohn abends nach Möglichkeit gemeinsam ins Bett, damit Ihr Mann zunehmend als weitere Bezugsperson anerkannt wird. Tragen Sie Ihren Sohn häufig in einem Tragetuch, um auch mal andere Aktivitäten erledigen zu können. Dieses Tragetuch können sich übrigens auch Männer umbinden:-)) Liebe Grüße und: bis bald?