Frage: fremdelt beim eigenen Vater ?

Hallo , Meine Tochter (10 Monate) weint immer wenn ihr Vater sie hält. Allerdings nur wenn sie mich sieht. Sie macht das nur bei ihm ,wenn andere Leute sie halten macht sie das nicht,selbst wenn sie sie nicht kennt. Das ist schrecklich für meinen Mann .Er liebt sie sehr. Er sieht sie nur abends.Doch selbst als er 3 Wochen Urlaub hatte ,hat sich an ihrem Verhalten zu ihm nichts verändert. Es tut mir so leid für ihn.Aber ich weiß nicht was ich tun soll. Ich hoffe ,sie können uns weiterhelfen. Vielen ,vielen Dank schonmal im voraus. liebe Grüße Jessica

Hallo Jessica Erledigen Sie so viele Dinge, wie eben möglich, zu Dritt. Geben Sie dabei immer mehr "Aufgaben" an Ihren Mann ab, die er erledigen kann ohne Ihre Tochter direkt auf den Arm zu nehmen. So können Sie gemeinsam sich einen Ball zurollen, den Sie z.B. zu Ihrem Mann und er dann zu seiner Tochter lenkt. Einen Turm lassen Sie abwechselnd immer höher werden. Mitten im Spiel haben Sie dann "plötzlich" etwas Dringendes zu erledigen, über Das Sie Ihre Tochter informieren um ihr gleichzeitig zu versprechen, gleich zurückzukehren. Das Wickeln kann zu einem lustigen Spiel werden, bei dem Sie sich die Handgriffe mit Ihrem Mann teilen. Sie wird sich so zunehmend daran gewöhnen, dass sie Ihrem Vater genau so wie Ihnen vertrauen kann und bald von ganz allein auf seinen Schoß wollen um mit ihm "Hoppe Reiter" o.Ä. spielen zu können. Warten Sie diesen Zeitpunkt geduldig und voller Verständnis ab. Liebe Grüße und: bis bald?