Frage: Freiheit?im Kinderwagen

Hallo Frau Schuster,meine Frage lautet: es ist doch für Babys o. Kleinkinder bestimmt schlimm fast jeden Tag 5-6 Std.im Kinderwagen zu sitzen?Die können sich doch kaum bewegen?Ich war letztens 7 Stunden mit Freunden bummeln,dabei saß mein 7 Monate altes Kind die ganze Zeit im Kinderwagen und von einer Freundin 2 jähr.Kind,wobei die Freundin das sehr oft macht, aber ich habe dadurch sehr schlechtes Gewissen und mache das selten wie möglich.Sind Sie auch meiner Meinung oder denke ich zu pingelig drüber?Das fördert ja die Beweglichkeit kaum?Auf ihre Antwort freuen wir uns.

Hallo Aileen Was sagen denn die Kleinen selbst dazu?- Ein 2Jähriges braucht eigentlich ständig irgendeine Abwechslung, die nicht unmittelbar auch körperliche Bewegung beinhaltet; es sei denn, es ist müde oder krank. Ein 7Mon. junges Kind schläft doch noch sehr viel, braucht aber in seinen Wachphasen ebenfalls viel körperliche und geistige Bewegung sowie direkte, pers. Ansprache. Wird Ihre Shopping-Tour mal ein wenig länger und möchten Sie nicht, dass Ihr Schatz seinen Unmut weinend äußert, sollten Sie diese Punkte unbedingt beachten. Ihr Kind wird es Ihnen direkt mit Zufriedenheit und einem Lächeln danken und wird sich auf die Dauer sehr schnell mit seiner Umwelt aktiv auseinandersetzen können. Erholsames Wochenende und: bis bald?