Frage: Entwicklung normal

Hallo MEIN Sohn ist derzeit 6 Monate und 3 Wochen alt ..abgesehen davon das er nierenkrank ist und in regelmäßigen abständen operiert werden muss geht es ihm super auch die Schwangerschaft haben wir ein Glück über standen ich habe erst im dritten Monat erfahren das ich schwanger war.. prompt folgten 4 Woche Blutungen Anfang 5 Ten Monat durfte ich dann wieder auf stehen und alles war gut bis zur 25 ssw von dort an setzten wehen ein Ch durfte nur noch liegen weil diese wehen muttermund wirksam wahren....wir schafften es bis 40+5 dank strengster Bett ruhe Magnesium und viel viel ruhe ....ok soweit so gut Jetzt hat mein kleiner Mann meines Erachtens nach einen riesen Sprung gemacht körperlich wie geistig ...seit ca 3 Wochen kann er Selbständig ohne jegliche Hilfe sich hin sezten und sitzen bleiben auch kann er seit ca 1 Woche krabbeln ..so richtig auf allen vieren ...auch kann er sich ohne jegliche Hilfe an Sesseln/couch/ in der krabbelbox selbstständig hoch ziehen und ca eine halbe Minute stehen bleiben bevor er um fällt ....soviel zur körperlichen Veränderung Auch ist mir auf gefallen das er mir gegen über abweisend ist sobald mein Partner ( nicht KV) zu hause ist ...dann wird nur mit ihm gespielt.. gelacht getobt ....selbst windeln wechseln ist dann eine super tolle Sache anziehen geht dann auch fast ohne Geschrei.. .und fast immer total entspannt ...wenn ich mit Windel und anzieh sachen an komme ist nur noch Geschrei.. und er kneifft mich dann auch vor Wut essen geht auch nur mit gebrüll und gespucke ..wenn ich ihn ins Bett bringen will geht das seit tagen nur mit Geschrei, gekneife ,gekratze und er wehrt sich mit Händen und füßen ... ....dies geht jetzt bereits 14 tage so ..mittlerweile bin ich langsam echt traurig weil ich das Gefühl habe er macht es nur bei mir manchmal muss ich zu geben bin ich auch wütend auf meinen Sohn und meinem Partner die letzten 2 Nächte habe ich viel geweint und echt schon mit dem Gedanke gespielt mich von meinem Partner zu trennen...oft kommt bei mir die Eifersucht hoch wenn ich beide beobachte und bin dann den tränen wieder nah... Können sie mir vllt sagen ob diese körperliche Entwicklung so rasant normal ist und wie ich vllt mit dieser blöden Situation um gehen kann wenn die Eifersucht / Traurigkeit wieder kommt....anderer seit bin ich echt froh das er mich und meinen kleinen so an nimmt ..er macht und tut für uns und ich habe das Gefühl ich bin eine glucke und gönne ihm nicht mal die 4-5 Stunde mit dem kleinen... lg stromi

Antwort auf: Entwicklung normal
Liebe Stromi, zur ersten Frage: Ihr Sohn ist in seiner Entwicklung sehr schnell. Normal ist ein weit dehnbarer Begriff. Wenn Ihr Sohn sich seine Erfolge selbst beigebracht hat, so ist es normal, dass er so früh krabbelt ... . Das muss nicht heißen, dass er früh läuft oder auch andere Entwicklungsschritte so früh hinter sich bringt. Zur zweiten Frage: Auch wenn es für sein junges Alter eher ungewöhnlich ist, so hat Ihr Sohn schon bemerkt, dass Sie etwas Alltägliches sind und er sich keine Sorgen machen braucht, dass er Ihre Zuneigung nicht bekommt. Ihr Partner, wenn auch regelmäßig präsent, ist etwas Besonderes, das nicht 24 Stunden am Tag für ihn da ist. Darum genießt er die Aufmerksamkeit Ihres Partners. Diese Situation ist für die Mütter oft schwer auszuhalten, aber nicht zu ändern. Dies ist eine Phase, die auch bei Ihrem Sohn vorbei gehen wird. Bleiben Sie Ihrem Sohn treu und schenken ihm weiterhin Ihre Liebe. Ein Trennungsgrund ist diese Eifersucht bitte nicht. Freuen Sie sich mit den Beiden, dass sie sich so gut verstehen und nutzen diese Zeiten für sich als Auszeit. Gönnen Sie sich eine heiße Badewanne, lesen Sie ein wenig, gehen Sie ganz in Ruhe einkaufen ... Viele Grüße Sylvia