Frage: Charakter/Markensachen/Schimpfwörter

Wie kann ich mein Kind so erziehen das es später mal, einen guten Charakter sprich gute Manieren hat? Den unter einer guter erziehung stelle ich mir vor dass mein kind nicht schlägt auser in notwehr,dass es keine Schimpfwörter benutzt wie Hurre usw. und vor allem später mal nicht wie die heutige Jungend nur Markensachen will!!!!

Hallo Daniela Ganz werden Sie -wie Marlene schon sagte- die (negativen) Verhaltensweisen unserer Gesellschaft, bzw. unserer Jugend von Ihrem Sohn nicht fernhalten können und sicherlich auch nicht wollen, da er letztendlich seinen Platz in besonders seiner Generation auch finden muß. Diesen Platz wird er leichter finden, wenn er sich überwiegend an seiner vertrautesten Bezugsperson: an Ihnen als Vorbild orientieren kann und nicht den sog. Miterziehern/Fremderziehern den Vorrang überlässt, weil er sich von ihnen in seiner Individualität besser verstanden, geliebt und akzeptiert fühlt.- Schauen Sie sich doch mal in einer Bücherei oder Buchhandlung das Buch von Steve Biddulph: "Das Geheimnis glücklicher Kinder" an, bzw. schreiben Sie es sich auf Ihre Wunschliste (ca. 9,-€). Erholsames Wochenende und: bis bald?