Frage: Baby schläft nur tagsüber viel

Hallo! Mein 7-Wochen-altes Baby schläft neuerdings tagsüber meistens immer 5 STunden am Stück und schläft nachts dann nur in einem 2,5-Stunden-Rhythmus. Wie kann ich das dem Baby abgewöhnen?? Ich habe schon probiert, Henri tagsüber wachzuhalten, aber meistens ohne Erfolg. Er ist dann immer hundemüde.... Vielen Dank Andrea

Hallo Andrea Haben Sie noch ein wenig Geduld! Mit zunehmender Entwicklung und ständig wachsendem Entdeckungsdrang wird Ihr Schatz bald immer weniger Zeit haben tagsüber zu schlafen, da er dann ja etwas verpassen würde.- Spätestens dann wird sich auch sein Schlafrhythmus nachts zu Ihren Gunsten stabilisieren. Das kann allerdings noch bis zu 3Mon. dauern (Durchschnittswert). Bis dahin versuchen Sie selbst auch einmal tagsüber zur Ruhe zu kommen, damit Sie den Anforderungen gewachsen sind, die Baby, Haushalt und Partner an Sie stellen. Versuchen Sie, die längste Wachphase am frühen Abend einzulegen, indem Sie sich ausgiebig auf dem Wickeltisch und evtl. beim Bad mit Henri beschäftigen, sodass er vor Müdigkeit schnell ein- und möglichst lange durchschläft. Baldigen Erfolg und: viel Geduld!