Frage: Aerger attacken wutt atacken

Hallo, habe frage ob das normal ist mein Sohn ist gerade 2 und halb und seit ne paar wochen macht so sachen wen ihm mann was verietet weill es gefählich ist oder will was haben was nicht geht dan haut mich und sagt ständig Bösse mama...ich bin mit meinem Sohn von früh bis abend alleine wir bastelln spielen lesen sind immer draussen ....machen schöne sachen und wen papa nach hause kommt bin abgeschrieben und egal was ich mache ist alles falsch für Ihm und ich kann ihm erklären und reden er stellt sich sein kopf und dan schmeiss mich rauss aus zimmer und knallt türe zu vor meine nasse und schreit rauss....und wen papa ihm was verbietet kriege ich es wieder auf mein kopf und dan läuft der kleine zu mir und lässt wutt auf mich aus....wieder mit hauen und Bösse mama schreien......am anfang war es zum ignorieren aber seit ne woche ich kann es nicht mehr ertragen das er so bösse zu mir ist....ich mache immer schöne sachen mit und das macht mich fertig....am abend mansche tage wen Dani schläft ich weine Danke für Ihre hilfestellung. MfG Petra

Hallo Petra Bitte seien Sie nicht traurig. Ihr Sohn findet Sie nicht wirklich böse. Er sagt es nur, weil er in diesem konkreten Moment einfach nur ärgerlich ist. Wie alle Kleinkinder handelt er sehr spontan, sodass er all' seine bisherigen Erfahrungen einsetzt um zu zeigen, wie wütend er ist. Sprechen Sie bitte so rechtzeitig wie möglich ein KURZ begründetes Nein und schlagen Sie Ihrem Sohn mitfühlend eine geeignete Möglichkeit vor, damit er seine Wut rauslassen kann. So können Sie mit Dani gemeinsam auf ein Kissen schlagen oder auf eine Trommel; einen Boxsack bearbeiten oder ihn zu einem Ballspiel anregen usw.. Kommt der Papa abends nach Hause, ist seine Anwesenheit etwas Besonderes und: wer liebt nicht das Besondere?- Wenn Sie mal einen Tag für Ihren Sohn unerreichbar wären, würde er Sie genauso vor Freude strahlend begrüßen wie jetzt seinen Papa. Kopf hoch, halten Sie durch, liebe Grüße und: bis bald?