Frage: Ab wann mittagsschlaf nicht mehr im kinderwagen?

dagmax
Hallo, mein Sohn ist 7,5 Monate.Abends schläft er problemlos nach einem Ritual ein. Mittags schläft er nur im Manduca oder Kinderwagen ein. Sobald ich ihn ins bett lege, fangt er dort an zu spielen.Ich möchte es gerne umstellen, dass er auch mittags in seinem bettchen einschläft, irgendwann wird er für den Manduca auch zu schwer.Es ist bestimmt auch besser, wenn er im Bett schläft. Haben Sie Tipps, wie ich es hinbekomme? Im April fahren wir in den Urlaub, macht es Sinn vorher mid dem neuen Schlafort zu starten? danke für ideen.

Sylvia Ubbens
Liebe dagmax, was bedeutet, dass Ihr Sohn in seinem Bett anfängt zu spielen? Spielt er und wird dann irgendwann weinerlich und Sie nehmen ihn dann hoch oder verschiebt sich seine Schlafenszeit dadurch "nur" nach hinten? Wann im April fahren Sie in den Urlaub und werden Sie Ihren Sohn mittags dort in ein Bett legen können zu schlafen oder sind Sie zur eigentlichen Schlafenszeit unterwegs und er darf/muss in der Zeit sowieso im Kinderwagen/Manduca schlafen? Machen Sie es davon abhängig, wann Sie den Schlafsplatz verändern. Legen Sie Ihren Sohn regelmäßig in sein Bett, mit dem gleichen Ritual wie am Abend. Nach einigen Tagen wird er vermutlich verstanden haben, dass das Bett nun sein Mittagsschlafplatz ist. Viele Grüße Sylvia