Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
zuviel Milch - ungesund?
Freezy
Hallo, zur Zeit trinke ich extrem viel frische Milch. Mindestens ein Liter pro Tag oder sogar mehr. Nun sagte mir jemand zuviel Milch wäre nicht gut, wusste aber auch nicht warum das sein sollte. Vielleicht können sie mich aufklären.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Milch dürfen Sie trinken, so viel Sie wollen. Achten Sie nur ein bisschen darauf, dass es nicht zu viel Fett enthält - man kann ziemlich viel zunehmen, wenn man eben viel Fett zu sich nimmt. Ich wette mit Ihnen, dass diese Lust bald vorüber ist... wenn Sie schwanger sind, natürlich. Aber das weiß ich ja nicht...