Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
zimt
Mitglied inaktiv
hallo herr costa, ist es sehr schlimm wenn ich EINMAL zimt und zucker zu meinem milchreis esse? ich verkneife mir sonst alles was mit zimt zu tun hat... lg isa
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ganz schlimm ist das nicht, schließlich ist Zimt kein Gift. Wie bei vielen Nahrungsmitteln kommt es auch beim Zimt auf die Menge an - ab und zu ein bißchen Zimt und Zucker auf Milchreis schadet sicherlich nicht.