Hallo Herr Prof. Dr. Costa, ich bin in der 7. Woche schwanger. Aufgrund starker Halzschmerzen habe ich mir gestern zwei Tassen Apfel-Tee mit etwas Zimt zubereitet (Habe jeweils eine sehr schmale Zimtstange pro Tasse für besseren Geschmack für halbe Stunde köcheln lassen). Nun habe ich gelesen, dass Zimt gerade in der Frühschwangerschaft riskant sein kann. Habe ich zuviel Zimt genommen? Muss ich mir Sorgen machen? Danke im Voraus
von Ayliin am 14.07.2022, 11:06
Die Antwort auf Ihre Frage ist ganz klar - es war nicht zu viel Zimt in Ihrem Tee. "Ein bisschen Zimt" hat keine nachteiligen Folgen für die Schwangerschaft. Achten Sie aber künftig darauf, Tees und Süßigkeiten lieber ohne Zimt zu trinken/essen.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 15.07.2022