Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Zimt in der Schwangerschaft
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Hallo Herr Dr. Costa Ich bin in der 24.SSW und esse sehr gerne Lebensmittel mit Zimt. Jetzt habe ich aber gehört das man Zimt in der Schwangerschaft meiden soll. Darf ich Zimt überhaupt nicht essen? lg Musiksonne21
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Zimt enthält Campfer, was in hohen Mengen Wehen auslösen kann. Wohlbemerkt, in hohen Mengen - wenn Sie Zimt so verwenden, wie das normale Menschen tun (also zum besseren Geschmack, auf Milchreis oder in Süßigkeiten) kann nichts passieren.