Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Würstchen aus dem Glas
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Maxi1
Sehr geehrter Dr. Costa, darf ich Deutschländer Würstchen von der Firma Meica in der Schwangerschaft essen? Ich bin in der 8.SSW und habe heute ein frisches, noch lange haltbares Glas geöffnet. Das Würstchen habe ich mir dann in der Suppe warm gemacht. Reicht das aus oder könnten durch das Würstchen irgendwelche schädlichen Erreger übertragen werden? Die Würstchen sind doch nicht mehr roh, oder? Vielen Dank für Ihre Antwort.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Diese Würstchen können Sie ohne Bedenken essen - idealerweise sollten Sie sie gut erwärmen. Durch die Zubereitung und die Bemühungen, die Würstchen haltbar zu machen, ist eine Infektion fast ausgeschlossen.