Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa, heute habe ich Rinds-Würstchen in Eigenhaut der Firma Meica gegessen. Da diese aus dem Glas waren und darauf stand "schonend erhitzt" und das man sie auch kalt essen könne, habe ich mir zunächst keine Gedanken gemacht.  Jetzt einige Zeit später bin ich unsicher, ob ich sie hätte essen dürfen, da ich nicht weiß, ob solche Würstchen vielleicht noch roh sind.  Ich habe die Würstchen nicht kalt gegessen, sondern vorher erhitzt.  Muss ich mir Sorgen machen bezüglich einer Toxoplasmose Infektion?  Deine Schwangerschaftswoche: 16
von AnNa179 am 26.03.2024, 18:27
Ihre erste Information war richtig, diese Würstchen sind vorgegart und man darf sie auch kalt essen. Es ist aber in der Schwangerschaft besser, die Würstchen doch heiß zu machen und so zu essen... Sorgen wegen einer möglichen Toxoplasmosegefahr brauchen Sie sich nicht zu machen.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 27.03.2024