Hallo ich wollte mal fragen ob man geräucherte würstchen im wasserbad gekocht essen darf ?! weil man diese ja so roh nicht essen darf und wenn ja wie heiß muss das wasser wirklich sein damit es unbedenklich ist?! LG
von Hofmann 95 am 17.09.2020, 15:37
Heiße geräucherte Würstchen darf man in der Schwangerschaft essen. Die Regel wäre, dass man sie heiß macht, also so lange kocht, bis das Wasser anfängt "zu blubbern". Das Wasser sollte also kochen. Dann können Sie die Würstchen heraus nehmen und genießen.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 20.09.2020