Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Welche Lebensmittel?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Elli2612
Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, Im Nachhinein fallen mir zur Zeit so viele Lebensmittel ein, die ich vielleicht hätte melden sollen. Sie können mir sicher weiterhelfen. Darf ich "mild geräucherten Kassler" aus dem Supermarkt auf dem Brot essen? Und wie sieht das aus mit Wurstaufschnitt vom Fleischer, der vorher abgepackt und verschlossen wird? Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen! Vielen Dank für Ihre Geduld und Mühe!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Der "mild geräucherte Kassler" gilt als gekochter Schinken - den dürfen Sie essen. Normalerweise besteht der Wurstaufschnitt aus verschiedenen Wurstsorten, die man in der Schwangerschaft essen darf. Nicht "soll", weil sie ziemlich viel Fett enthalten... Aber Sie dürfen den Aufschnitt schon ab und an essen...