Hallo,leide seit meiner Schwangerschaft unter einer Schilddrüsenunterfunktion bekomme Tabletten dafür aber seit Einnahme der Tabletten geht das Gewicht rasant nach oben. welche Ernährung sollte man bei Schilddrüsenunterfunktion in der Schwangerschaft anstreben? danke im voraus.
von Baby1572013 am 26.02.2013, 19:02
Bei einer Schilddrüsenunterfunktion sollten Sie sich völlig normal ernähren und darauf achten, dass Sie die Tabletten (Thyroxin) in ausreichend hoher Dosierung einnehmen. Es kann sehr gut sein, dass die Thyroxin-Dosis zu niedrig ist.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 01.03.2013