Guten Tag Herr Prof. Dr. Costa, vielen Dank für Ihre bisherigen Beiträge. Wir sind große Fans von Ihnen :-) Aktuell bin ich SSW 31+0. Am Wochenende fahren wir zur Entspannung eine Woche zum Wellnessurlaub in den Bayerischen Wald. Zum Frühstück und Mittagessen gibt es dort Buffet. Generell ist die Küche dort sehr gut und sehr sauber (Küchenführung haben wir beim letzten Mal mitgemacht). Das Abendessen gibt es als Mehrgangmenü, hier habe ich dem Koch schon eine Liste der Dinge geschickt, die ich in der Schwangerschaft nicht essen darf. Nun zu meiner Frage\n: Darf ich Salat vom Buffet essen? Wenn ja, alle, oder nur Bestimmte (z. B. nur eingelegte Salate)? Dressing gibt es immer extra. Frühs würde ich gerne Omelett, oder Rührei essen (gibt es immer frisch zubereitet), daher sollte das glaube ich kein Problem sein? Sollte ich bei geschnittenen Obst und Gemüse vom Buffet , oder Gemüse vorsichtig sein? Gibt es sonst noch Etwas worauf ich achten soll, was Sie mir empfehlen? Vielen Dank und liebe Grüße K.
von Perm am 14.08.2018, 09:33
Danke für die netten Worte ! Wenn die Speisen für das Buffet frisch zubereitet werden, brauchen Sie sich generell keine Sorgen zu machen. Salat und Obst, auch wenn dieses geschnitten ist, sind sehr gesund und Sie sollten das unbedingt essen. Omelett und Rührei sind ebenfalls OK. Außer rohen Fisch fällt mir nichts ein, was man bei einem Buffet im Bayerischen Wald nicht essen soll. Viel Spaß dabei !
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 15.08.2018