Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Was ist beim Grillen zu beachten?
Herbstbaby1
Guten Morgen Dr. Costa, Mein Mann und ich sind am Wochenende bei Freunden zum Grillen eingeladen. Ich bin mittlerweile in der 13. Ssw. und mache mir ein bisschen Gedanken, was ich dabei beachten muss, um den Abend auch geniessen zu können. Ich weiss, dass das Fleisch durchgebraten sein muss(werde mir wahrscheinlich Würstchen besorgen) und ich bei Salaten Mayonaise meiden soll. Gibt es noch irgendwelche Dinge zu beachten? Danke für Ihre Antwort!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Sonst gibt es tatsächlich nichts, was Sie beim Grillen beachten sollten. Vielleicht doch noch ein Tipp von mir: essen Sie viel Salat dazu. Also nicht nur Fleisch mit Fleisch mit Wurst...