Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Saucen aus dem Discounter, Grillen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Skyred
Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, Ich denke mal alle Saucen aus dem Discounter sind in Ordnung, oder? Also z.B Barbecue Sauce von Heinz oder Sweet Chilli Sauce, Knoblauchsauce, etc.? Also das man die auch unerhitzt essen kann? Ich glaube man macht sich als Schwangere unnötige Sorgen... Gibt es z.B beim Grillen etwas zu beachten? Außer kein rohes Fleisch? Jetzt wo es wärmer wird packt einen die Lust. Vielen lieben Dank! Eine schöne Restwoche wünsche ich Ihnen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die von Ihnen genannten Barbecue Sauce von Heinz, Sweet Chilli Sauce, Knoblauchsauce, etc. darf man in der Schwangerschaft essen. Beim Grillen sollten Sie nur darauf achten, dass das Fleisch gut durchgebraten wird. Guten Appetit !