Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Grillen erlaubt
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Jessica34
Hallo Herr Dr. Costa, Ich habe eine Frage bezüglich grillen da ich immer unterschiedliche Meinungen zu hören bekomme. Ist es erlaubt das schwangere (befinde mich in der 24 ssw) Fleisch Fisch Käse etc vom Holzkohlegrill essen dürfen? Auf was sollte ich achten? Liebe grüsse jessica
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Erstens ist Grillen auch in der Schwangerschaft erlaubt. Zweitens sollten Sie nur darauf achten, dass die Fleischstücke, die Sie selbst essen, gut durchgebraten sind. Das kann beim Rindfleisch problematisch sein, weil ein durchgebratenes Rindersteak sehr zäh sein kann. Aber alles andere, also Fleisch, Fisch, Käse stellt kein Problem dar.