Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Verfallener Joghurt - muss ich mir Sorgen machen?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Katy00
Lieber Herr Dr. COSTA! Heute ist mir was blödes passiert. Habe einen Joghurt gegessen und erst beim Essen gesehen,dass dieser schon über 3 Wochen (vom 26.10.16)verfallen ist. Habe nur drei oder vier Löffel davon gegessen. Der Joghurt hat gut geschmeckt und die Verpackung war intakt. Muss ich mir jetzt deshalb Sorgen machen? Habe ja auch trotz Schwangerschaft noch ein funktionierendes Immunsystem. Viele Dank im Voraus!!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die meisten Joghurts sind lange Zeit nach dem Verfallsdatum in Ordnung und man darf sie auch essen. Der Vorteil der Joghurts ist, dass man es sofort merkt, wenn er schlecht geworden ist: am Aussehen und am Geschmack. Also brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Schade, dass Sie ihn nicht ganz gegessen haben...