Guten Tag. Herzlichst möchte ich mich zuerst für Ihr Engagement bedanken. Ich hatte einen langen Weg zur Schwangerschaft. Leider ist jetzt folgendes passiert. Gestern öffnete ich eine frische Packung Galbani Mozzarella Kugeln. (Haltbar bis 18.3.23) Als ich eine zu essen begann bemerkte ich sofort wie sauer/bitter diese schmeckte und spuckte den Rest aus. Dennoch habe ich wohl einen kleinen Teil verschluckt. Nun bin ich sehr beunruhigt ob diese ev verunreinigt waren. Es stand auf der Packung pasteurisiert. Sie wurden im Kühlschrank gelagert, aber in der Tür. Ev war es dort nicht kalt genug? Wie schätzen Sie das Risiko ein?
von Brownie90 am 14.03.2023, 07:52
Auch wenn der Mozzarella noch haltbar war, kann passieren, dass die Verpackung nicht ganz dicht war und Luft hineingekommen ist, was dann Abbauvorgänge im Käse aktiviert. Da Sie nun nur "begonnen haben, zu essen" und nur "einen kleinen Teil geschluckt" haben, brauchen Sie sich deswegen keine Sorgen zu machen. Bei dieser kleinen Menge kann eigentlich nichts passieren.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 16.03.2023