Hallo, Ich esse liebend gerne Mozzarella mit Tomaten. Natürlich pasteurisiert! Aber nun wurde mir gesagt dass man zweitausendjährige darauf verzichten soll. Wie stehen sie zu Mozzarella?
von MaryandlittleM2020 am 21.07.2022, 16:34
Vermutlich bekamen Sie diesen Ratschlag von einem/einer promovierten Ernährungswissenschaftlerin, der/die sich seit vielen Jahren mit den Auswirkungen von pasteurisiertem Mozzarella auf ungeborene Babys wissenschaftlich auseinandersetzt und entsprechend als Experte/Expertin gilt. Wenn dem so ist, brauche ich nichts dazu zu sagen. Sollte aber die Expertise der Ratgeber unter dem von mir angegebenen Niveau liegen, darf ich Ihnen meine bescheidene Meinung mitteilen: Pasteurisierter Mozzarella-Käse ist eine feine und gesunde Speise.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 22.07.2022