Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Ungesunde Ernährung vor Schwangerschaft
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Hallo! Ich möchte gerne wieder ein zweites mal schanger werden und hoffe, das es vielleicht auch dieses Monat klappt. Das Problem ist nur, das ich mich in den letzen Monaten nicht besonders gesund ernährt habe. Ich aß so gut wie kein Obst usw. Jetzt beginne ich naütlich mich gesünder zu ernähren, da ich ja jetzt wieder Schwanger werden möchte. Meine Frage daher: Kann es meinem Zukünftigen Baby jetzt schon schade, wenn ich Monate zuvor,viel zu ungesund gelebt habe oder ist das egal, solange ich mich JETZT wieder gesund Ernähre?? Danke für eine Antwort
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Sie ab jetzt darauf achten, was Sie essen, kann eigentlich nichts passieren. Entscheidend ist, natürlich, was Sie essen, wenn Sie schwanger sind...