Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Toxo usw. nach Geburt
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Lilli2018
Hallo nochmal Herr Dr. Costa, gleich noch eine Frage für die Zukunft: Sind hab dem ersten Tag nach der Geburt Toxoplasmose, Listeriose und CMV für das Baby ungefährlich? Darf ich also auch wenn ich stille sofort wieder alles essen? Und können auch sofort Kleinkinder mit ihren süßen Speichel-Händchen mein Baby streicheln ohne dass es gefährlich werden könnte? Gibt es irgendeine Krankheit mit dem das Baby nicht in Kontakt kommen darf? Personen mit Herpes sollte man meiden, oder? Sonst noch etwas? Danke und viele Grüße Lilli
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Während der Stillzeit dürfen Sie eigentlich alles essen, aber nicht "alles" trinken - Alkohol wäre zum Beispiel keine gute Idee... Bitte stellen Sie die Fragen zur Ernährung des Kindes den Kinderärzten in diesem Forum - da ich kein Kinderarzt bin, kann ich diese nicht so professionell beantworten...