Hallo, ich habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass in dem TK-Hühnerfrikassee aus dem Supermarkt 1% Weißwein drin ist. Ich koche dies für meine Kinder und mich schon sehr lange, auch schon während der Schwangerschaft. Kann ich meinem Baby und den Kindern damit geschadet haben? :(  Deine Schwangerschaftswoche: 38
von Susi134 am 28.12.2023, 13:01
Der Alkoholgehalt von 1% im TK-Hühnerfrikassee aus dem Supermarkt ist deswwegen kein Problem, weil Sie es vor dem Essen heiß zubereiten. Beim Erhitzen verfliegt der meiste Alkohol, so dass von diesen "1%" praktisch nichts mehr übrig bleibt. Weder Ihrem Baby noch Ihren Kindern haben Sie durch das Hühnerfrikassee geschadet, keine Sorge.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 29.12.2023