Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Selbst gemachter Joghurt aus frischer bauermilch
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Rima Tümenci
Hallo Herr Dr. &4;ch bin jetzt mit meinem 1. Kind schwanger, und seid längerem in der türkei. Meine Schwiegermutter macht ihren eigenen Joghurt aus frischer kuhmilch, der schmeckt Hammer! Jz hatte ich einige bedenken als ich auf diese Fragen gestoßen bin. &4;ch hatte nie Beschwerden nach dem verzehren, und wenn ich ehrlich bin, ess ich den Joghurt mehr als alles andere in der ss Am liebsten mit Vollkornbrot. Muss ich jz sorgen haben weil es wirklich frische kuhmilch ist? Bitte um eine Antwort Danke sehr
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Dass ein selbstgemachter Joghurt besser schmeckt als alles, was man im Kühlregal so findet, ist klar und das kann ich gut nachvollziehen. Ein Problem kann nur entstehen, wenn der Joghurt aus Rohmilch, also nicht erhitzter Milch gemacht wird, weil dabei Krankheiten übertragen werden können. Man kann aber Joghurt aus Milch herstellen, nachdem man die Milch gekocht hat. Ich weiß nicht, ob Ihre Schwiegermutter das auch so macht, aber fragen Sie sie. Dann können Sie so viel davon essen, wie Sie mögen...