Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Sauce Hollandaise
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Nicki72
Hallo noch eine Frage. ....sorry aber mir ist immer wieder etwas suspekt. ...hab gerade frischen Spargel (fast verkocht 20 min.)und Tüten hollandaise gekocht....Wobei mich eine ihrer Aussagen zu Tüten Sauce verwirrt hat....Mit langenug kochen .....Ist doch nichts drin was listerien enthalten könnte....Oder doch ? Danke für Ihre hilfe
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn die Packung intakt war, also nicht offen aufbewahrt wurde, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen - Listerien spielen bei der Sauce Hollandaise dann keine Rolle. Hoffentlich haben Sie das Essen genossen...