Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Obst einfrieren
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mami4444
Hallo Herr Dr. Costa, Ist es in der Schwangerschaft unbedenklich Obst frisch zu kaufen zu waschen und einzufrieren und dann zu entnehmen und gefroren zu Eis zu verarbeiten das dann gleich gegessen wird? Gibt es da die Gefahr für listeriose oder toxoplasmose oder x? Herzlichen Dank und liebe Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Das einzige, was man mit dem Obst machen muss, bevor man es frisch oder, nach dem Einfrieren verspeist, ist gut waschen. Achten Sie darauf, dass es gut verpackt aufbewahrt wird. Und nicht zu lange - mehr als 2-3 Monate sind nicht zu empfehlen.