Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Nahrungsergänzungsmittel in der Schwangerschaft
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
AnjaMac
Hallo Herr Prof. Dr. Costa. Ich nehme zur Zeit täglich Nahrungsergänzungsmittel ein: Hualyronsäure Kapseln, Aminosäuren von Juvel5 mit Vitaminen (Haut , Haare, Figur) und Traubenkernextrakt (OPC), um meine Haut und Haare schön zu halten. Ich bin nun in der 5. SSW. Darf ich diese Sachen noch in der Schwangerschaft nehmen? Gibt es Studien, die belegen, dass diese "Vitamine" das Kind gefährden? Vielen Dank. Anja
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Dieses "Zeug" dürfen Sie in der Schwangerschaft einnehmen... Meiner Ausdrucksweise entnehmen Sie, dass sich meine Begeisterung in Grenzen hält, oder ?... Wenn Sie sich gesund und ausgewogen ernähren, werden Sie eine wunderschöne Haut und ebensoschöne Haare haben - da wette ich mit Ihnen. Und zwar ohne die von Ihnen genannten Tabletten.