Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Nachtrag Nahrungsergänzungsmittel
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Minime717
Hallo Herr Professor Dr. Costa, Herzlichen Dank für ihre vorherige Antwort. Ich habe nochmals eine ergänzende Frage zu den Omega-3-Fettsäuren. Kann ich diese Omega-3-Fettsäuren von Norsan mit 2.000 mg Tagesdosis täglich weiter einnehmen auch wenn ich wieder 1-2 Mal die Woche Fisch essen kann, oder wird dies dann zuviel? In Femibion 2 ist z.B. nur 200 mg DHA enthalten. Und den Lavita Saft darf ich den bis zum Ende der SS einnehmen auch bei normalen Essverhalten? Er hat mir bisher sehr gut getan. Und ein zuviel an Vitaminen und co. wird doch vom Körper ausgeschieden oder? Herzlichen Dank für ihre Antwort
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Sie 1-2 Mal pro Woche Fisch essen, brauchen Sie keine Omega-3-Fettsäuren in Tablettenform einzunehmen. Zumal Sie auch noch "Femibion 2 - Junkie" sind.... Den Lavita Saft dürfen Sie bis zum Ende der Schwangerschaft trinken...