Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Müsli
Katharina 17 12
Sehr geehrter Prof.Dr. Costa, darf ich das Früchte Biomüsli von Rossmann essen oder können da durch die Früchte Listerien drin sein? Genauso frag ich mich das bei Müsli Riegeln? LG Katharina
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Müsli ist eine gesunde Speise und es spricht nichts dagegen, es in der Schwangerschaft zu essen. Die Müsli-Riegeln sind auch OK, auch wenn "der Gesundheitsfaktor" durch den Zuckerzusatz etwas wenier ausgeprägt ist... Verboten sind sie aber nicht.