Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Müsli
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Bender
Hallo prof.dr.costa Meine frau ist in der 13sw. Ich habe gelesen, dass verschiedene körner und samen förderlich sind für die entwicklung unseres babys. Also mache ich ihr seit der 8sw jeden tag ein müsli mit folgenden zutaten: Haferflocken, dinkelflocken, biofrühstücksbrei, leinsamen, weizenkleie, kürbiskerne und sonnenblumenkerne und ein paar walnüsse. Von allem einen kleinen esslöffel. Das ganze vermische ich mit einem jogurt. Ich gebe immer noch ein paar tropfen rapsöl, kürbiskernöl und walnussöl dazu. Hört sich sehr gesund an. Aber ist es das auch? Vorallem wenn sie es jeden tag isst. Was bewirkt diese mischung? Vielen dank für ihre mühe
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Was Sie beschreiben, klingt einfach nur lecker... und ist gesund, keine Frage. Das darf Ihre Frau in der Schwangerschaft essen. Achten Sie bitte nur darauf, dass die Zutaten trocken und gut verpackt gelagert werden, damit sich keine Pilze breitmachen.