Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Müsli
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Sandra183
Hallo Hr. Dr. Costa, darf man jedes Müsli aus dem Supermarktregal in der Schwangerschaft zu sich nehmen oder gibt es da Einschränkungen? Da man ja sagt das man kein rohes Getreide essen darf? Vielen Dank für Ihre Antwort und liebe Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Zwar kenne ich nicht alle Supermärkte dieser Republik, aber in der Regel werden keine Müsli-Sorten angeboten, die irgend welche Risiken z.B. für Schwangere bergen. Müsli gilt als gesund und man kann es generell in der Schwangerschaft empfehlen. Achten Sie nur auf den Zucker- bzw. Kaloriengehalt - hier gibt es erhebliche Unterschiede und man muss nicht die "Zuckerbomben" wählen...