Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Milch
Mitglied inaktiv
Ich hab mir nie Gedanken darüber gemacht, aber ein Beitrag hier hat mich unheimlich verunsichert: Wir trinken "frische Milch" aus dem Supermarkt, also keine H-Milch, aber auch keine Rohmilch. Ist die unbedenklich oder nicht? Wenn dann wäre es wahrscheinlich sowieso egal, die trinke ich nämlich schon während der ganzen Schwangerschaft. Danke für Ihre Mühe!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Oh je - welcher Beitrag war es denn ? Das ist das letzte, was ich will - denn schließlich spreche ich nur Empfehlungen aus und es gibt wirklich kaum Speisen, die in der Schwangerschaft echt verboten sind... Die frische Milch aus dem Supermarkt ist pasteurisiert - also völlig unbedenklich.
Mitglied inaktiv
Hallo, so viel ich weiß, man sollte Milch erstmal kochen und dann trinken. Aber warte mal ab, was Herr Costa dazu sagt. LG
Mitglied inaktiv
Dankeschön! Nein Sie haben mich nicht verunsichert sondern ein Beitrag in einem anderen Forum. Jetzt nehme ich gleich mal einen großen Schluck Milch :-)