Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Milch Produkte
Edda1984
Guten Abend. Ich habe total Probleme mit dem essen weil ich immer Angst habe das ich was falsch mache bzw esse. Meine frage,darf man käse sorgen bzw Milch Produkte essen wo NUR wärmebehandeld drauf steht. Viel danke im voraus. Lg Edda
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Das Wort "Wärmebehandelt" auf Milchprodukte bedeutet, dass die Milch erhitzt worden ist. Das reicht aus, um eine Infektion zu vermeiden und solche Milchprodukte sind nicht nur erlaubt sondern sogar sehr zu empfehlen !