Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Milch- oder Fruchteis vom Italiener ?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Hallo , ich habe jetzt schon zweimal Eis vom Italiener gegessen ( da wo viel geholt wird).Ist das in der Schwangerschaft überhaupt ok?Ich gehe mal davon aus dass keine Rohmilch drin ist aber wie sieht es mit Ei aus= Danke für die Antwort. LG
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Das Eis vom Italiener (übrigens mit ziemlicher Sicherheit das Beste, was es auf diesem Gebiet gibt, unter uns...) dürfen Sie in der Schwangerschaft genießen. Es ist mir nicht bekannt, dass dabei Rohmilch verwendet wird und außerdem wird die Milch während der Herstellung der "Milcheis-Sorten" erhitzt. Eier gibt es in einigen Sorten - wenn sie frisch sind, spricht nichts dagegen, sie zu verzehren. Aufgrund Schwierigkeiten, die Eismaschine zu reinigen, wird von vielen Experten empfohlen, kein Softeis zu essen. Aber Softeis und italienisches Eis sind zwei völlig verschiedene "Paar Schuhe"...