Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Mikrowelle Tk Lasagne
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Guten Tag Herr Doktor, Ich bin momentan in Schweden im Urlaub und im In der 13. Ssw. Wir möchten gerne heute TK Lasagne aus dem Lidl essen. Ich habe hier leider nur eine Mikrowelle und Kochplatten keinen Herd. Kann ich so eine TK lasagne in der Mikrowelle erwärmt essen? Auf der Packung steht entweder Backofen 35min oder 7min Mikrowelle. Liebe Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die TK-Lasagne dürfen Sie sehr wohl im Mikrowellenherd erhitzen und ... essen. Eine Infektionsgefahr sehe ich nicht. Guten Appetit und schönen Urlaub noch !