Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Lebensmittel
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Milao3
Guten Tag Dr Costa, Ich habe gestern zwei Brote mit kasseler Aufschnitt gegessen. Auf der Packung stand gepökelt und gebraten drauf, nur mache ich mir jetzt trotzdem sorgen. Was sagen sie dazu? Danke schon mal!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Entscheidend ist der Aufdruck "gebraten" - das bedeutet, dass keine Infektionsgefahr besteht. Solchen "Kasseler" dürfen Sie also in der Schwangerschaft essen.