Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Lebensmittel
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Julie116
Hallo Herr Prof. Dr. Costa, vielen Dank für ihre nette Antwort. Folgendes ist mir noch eingefallen. Darf man in der Schwangerschaft so Fertigmilchreis essen ich essen diesen immer von der Marke Müller Milchreis habe letztens einen gegessen hier war vermerkt das er Vollei enthält, habe mir aber weiter keine Gedanken gemacht. Heute ist mir noch eingefallen da ich sehr gerne Crepes oder so Waffeln esse diese enthalten ja wahrscheinlich auch Rohei wie sieht es hier aus? Und bezüglich Fetakäse wollte ich noch fragen alle die ich mir bisher angeschaut haben auf denen stand zumindest nicht das sie Rohmilch enthalten. Lg
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Alle genannten Süßspeisen, also Milchreis, Cremes und Waffeln dürfen Sie in der Schwangerschaft essen, weil sie bei der Herstellung ordentlich erhitzt werden. Dadurch spielt das "rohe Ei" keine Rolle mehr, was eventuelle Keime (Salmonellen) angeht. Beim Fetz-Käse achten Sie wirklich nur darauf, aus welcher Milch sie hergestellt werden. Es gibt viele Sorten, die meisten werden aus pasteurisierter Milch hergestellt und sind unbedenklich.