Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Kuchen mit Zimt
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
DarMin
Hallo Prof Costa, Darf ich zu meinem Kuchen vor dem Backen einen ganzen Kaffeeloeffel Zimt hinzufügen oder ist diese Menge viel zu viel? 23+4 ssw
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Gehe ich recht in der Annahme, dass Sie den Kuchen nicht alleine essen wollen ?... Gut verteilt, auf einem Kuchen, der von vielen gegessen wird - da stellt diese Zimt - Menge keine Gefahr dar.