Lieber Dr. Costa, Kann ich ohne Bedenken von einem Käsekuchen, der am Vortag (Früh morgens) gebacken wurde am nächsten Tag was essen? Als ich diesen in der Konditorei abholte stand dieser nicht gekühlt sondern an der Theke vorne. Ich soll diesen aber in den Kühlschrank stellen. Der Kuchen ist in einer Pappschachtel und wird morgen nachmittag angeschnitten. Ist doch kein Problem, zwecks Listerien oder? Bin in der 36. SSW. Deine Schwangerschaftswoche: 36
von Pfau222 am 28.03.2024, 14:03
Einen Käsekuchen dürfen Sie bedenkenlos einen Tag später essen. Am besten ist es, ihn im Kühlschrank aufzubewahren. So ist der Kuchen bis zu 3-5 Tage haltbar, aber idealerweise sollten Sie ihn spätestens nach 3 Tagen erledigt haben...
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 01.04.2024