Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
käse u thunfisch.
Rund ums Baby Adventskalender 2025
beyblade
hallo! sollte man bei einem "Butterkäse" (im block) auch den rand wegschneiden oder kann man ihn hier unbedenklich mitessen? und wie sieht es aus wenn man vorgeschnittene scheiben kauft? und darf man Thunfisch essen oder ist der auch roh? (Fischkonserven sind soweit ich weiß ja roh...) vielen dank!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Den Butterkäse können Sie mit oder ohne Rinde essen, gilt als sehr gesund. Der Thunfisch aus der Dose ist gegart, nicht roh, und stellt somit keine Infektionsgefahr dar.