Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Käse
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Summertimexoxo
Hallo Herr Dr. Costa,   ich esse gerne Lerdamer Käse. (Wiederverschliesdbare Packung). Irgendwie hat es dissemal beim öffnen nicht so knack gemacht. Der Käse hat normal geschmeckt. Wie schmeckt den verdorbener Käse? Hat jeder verdorbene Käse Listerien?      danke Deine Schwangerschaftswoche: 33
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ein verdorbener Käse schmeckt ziemlich ecklig und riecht auch schlecht... Es ist also unwahrscheinlich, dass Ihr Leerdamer, der völlig normal geschmeckt hat, schlecht geworden ist.  NIcht jeder verdorbene Käse wird von Listerien befallen. Aber diese Antwort meinerseits dürfte Ihnen nicht viel helfen, würde ich sagen. Mein Tipp ist, dass Sie keinen Käse essen, wenn Sie irgendeinen Verdacht haben, dass er nicht in Ordnung ist. Lieber darauf verzichten, also...