Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Käse, bio
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mom_22
Guten Tag Herr Dr. Costa Heute habe ich pasteurisierten Bio Weidekäse (verpackt) gegessen, leider erst bei der zweiten Scheibe festgestellt, dass etwas am Rand hing, könnte auch Rinde gewesen sein, die nicht vollständig abgeschnitten wurde bei der Produktion. Wie realistisch ist eine Infektion mit Listerien oder anderen Keimen?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Den pasteurisierten Bio-Weidekäse dürfen Sie komplett essen, auch wenn am Rand noch "irgendetwas hängengeblieben ist". Irgendeine gesundheitliche Gefahr besteht nicht, es handelt sich hier um eine gesunde Speise. Guten Appetit !