Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Joghurt
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Grosse sonne
Hallo ich habe da leider was nicht ganz verstanden bei der Zubereitung von Fleisch Gerichten. Können Sie mir das bitte kurz erklären? Geht es bei der Zubereitung von Fleisch dabei, dass es innen nicht mehr rosa aussehen soll?? Oder muss es nur gut erhitzt werden? Und ich habe Frucht-Joghurt gekauft. Und habe bei fast allen Frucht Joghurts gesehen, dass da steht : Joghurt aus entrahmter Milch. Darf ich das Essen?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Es ist gar kein Widerspruch, wenn man sagt, dass man das Fleisch gut erhitzen und zugleich es im Inneren nicht mehr rosa sein soll... Wenn das Fleisch nicht mehr rosafarben ist, können Sie davon ausgehen, dass Sie es gut erhitzt haben. Joghurt aus entrahmter Milch dürfen Sie in der Schwangerschaft essen.