Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Joghurt
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Grosse sonne
Hallo bin zurzeit in der 5 ssw. Ich habe gestern 2-3 Esslöffel Sahne Joghurt nach griechischer Art gegessen. Das ist ein so einen Plastik behält und haltbar bis März. Nun habe ich leider nachdem essen auf die Verpackung geguckt , da steht nur : Sahne Joghurt mit 10 % Fett. Muss ich mir da sorgen machen?? Das pasteurisiert steht nicht drauf
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Joghurt ist generell eine der gesündesten Speisen überhaupt, keine Sorge. Die 10% Fett sind für den Joghurt "griechischer Art" so etwas wie "ein muss", wenn man ehrlich ist, schmeckt das auch deutlich besser als die fettreduzierten Sorten... Aber man sollte trotzdem nicht immer so fettreich essen, ganz klar... Es besteht also kein Grund zur Sorge.