Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Grütze,Frischkäse usw.
margarita@
Sehr geehrter Dr.Costa ich bin in der 30 woche(laut Mutterpass)und bin Toxoplasmose negativ, meine Frage lautet ob man die Grütze verzehren darf auch die sich im Eis befindet? Und ich weiss nicht was mit Frischkäse ist,habe gelesen dass man nur essen darf wo nur Speisequark drauf steht,vielleicht kennen Sie Quark Leckermäulchen,darf man ihn essen?Also ehrlich gesagt ich bin verwirrt was man überhaupt darf und was nicht( Man hat nur Sorgen dass man jetzt was zu schnell wäscht wie Obst und Gemüse oder bei den Griechen in Restaurant nicht gute Zaziki esse) Wäre froh wenn Sie mir weiter helfen würden,im voraus vielen Dank!!!Lg Margarita)
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Sie dürfen Beides essen, sowohl Frischkäse als auch Grütze. Der Frischkäse muss aus hitzebehandelter Milch hergestellt werden und darf daher in der Schwangerschaft gegessen werden. Achten Sie nur darauf, dass er nicht zu lange aufbewahrt wird. Bitte merken Sie sich eines: Sie dürfen in der Schwangerschaft fast alles essen ! Es wäre nur Super, wenn Sie sich gesund ernähren. Clicken Sie doch mal auf die Gesunde Ernährung in der linken Leiste auf dieser Seite - dort finden Sie viele gute Tipps.