Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Große Abnahme in der Schwangerschaft
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Ich habe in den letzten 3 Monaten mit Almased (Eiweißpulver) über 10 kg abgenommen. Nun habeich festgestellt, dass ich schwanger bin und zwar schon mind.in der 12 Woche. Habe ich meinem Kind geschadet. welche Folgen können daraus entstehen.ich bin total fertig, denn ich will meinem Kind nichts Schlechtes!!! Danke
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ob es Ihrem Kind geschadet hat, kann ich Ihnen leider nicht sagen. Meine persönliche Meinung ist, dass es unwahrscheinlich ist. Mehr kann ich nicht sagen. Fangen Sie unverzüglich an, sich ausgewogen, gesund zu ernähren, indem Sie alle Bestandteile zu sich nehmen - also nicht nur Eiweis, sondern auch Kohlenhydrate (Zucker), Fette, Vitamine, Mineralien. Ultraschallkontrollen des Kindswachtums sollten regelmäßig durchgeführt werden.